Sie sind hier: Mexiko Reisen > Rundreise Mexiko > Rundreise 3
DeutschEnglishFrancais
23.4.2017 : 11:57 : +0200

Tipps

9 Tage Mexiko von seiner besten Seite

Route: Cancun, Rio Lagartos, Chichen Itza, Valladolid, Tulum

Cancun - 2 Tage

Im Voraus selbstverständlich den Flug für die Anreise gebucht (je früher, desto besser!). Ankunft auf dem Flughafen und anschließend erst einmal die wunderbare Kneipenlandschaft Cancuns entdecken, um sich von der stressigen Reise zu erholen. Aufbrechen am folgenden Morgen danach.

Rio Lagartos und San Felipe - 1 Tag

Besuch des Naturreservats in Rio Lagartos per Anreise mit dem Boot. Durch die Mangrovenwälder führt der Weg an Flamingos und Kaimanen vorbei direkt zu einem Salzsee, in dem wunderbar gebadet werden kann. Unvergessliche Momente erwarten den neugierigen Besucher und erschweren die Weiterreise nach San Felipe, ein typisches Fischerdorf mit wunderbar bunten Holzhäusern und anschließendem Sonnenuntergang über dem Golf von Mexiko.

Izamal und Chichen Itza - 2 Tage

In der gelben Stadt Izamal wird man von dem Franziskanerkloster empfangen, welches von den Spaniern nach der Zerstörung eines Aztekentempels erbaut wurde. Den Spitznamen erlangte die Stadt durch ihr gelb angestrichenes Zentrum, welches sich auch wunderbar per Kutsche erkunden lässt. In Chichen Itza kann man inmitten der tropischen Gärten jeden Abend ab 20 Uhr eine Sound- und Lichtershow bewundern. Am Folgetag hat man die Möglichkeit, noch einmal die alte Mayastadt zu bestaunen und anschließend einen Besuch der Burg "El Castillo" zu machen. Diese darf man allerdings wegen ihrer steilen Bauweise nicht besteigen.

Valladolid - 1 Tag

Nun geht die Reise weiter in die Kolonialstadt Valladolid. Es lohnt sich auf der Hinreise kurz am Cenote Dzitnup anzuhalten, um ein Bad im kühlen Wasser des Höhlensees zu nehmen.

Tulum - 2 Tage

Hier lässt sich einerseits ein toller Strandurlaub verbringen, andererseits bietet sich natürlich die Möglichkeit, die zu Fuß erreichbare Mayaruine zu besichtigen. Da Tulum eine sehr naturverbundene Stadt ist, lohnt es sich, hier noch einmal etwas Energie und Kraft zu tanken und eine Wanderung am Strand der Riviera Maya zu machen, bevor es am Folgetag zurück nach Cancun geht.

Cancun - 1 Tag

Von hier aus startet der Rückflug für diese empfohlene Rundreise.